Gründung des Café Abraham

Als wunderbare Ergänzung zu unserem Lehrhaus-Angebot gründete sich nun das Café Abraham. Der interreligiöse Stammtisch der abrahamitischen Religionen richtet sich an Menschen im Studentenalter, die sich in lockrer Atmosphäre zu Glaubensfragen und -themen austauschen wollen. In anderen Städten wird dieses Konzept von Erfolg begleitet und wird auch in München integraler Bestandteil des interreligiösen Lebens sein. In ständig wechselnden locations sind Interessierte herzlich dazu eingeladen sich mit den Texten der heiligen Schriften des Judentums, Christentums und Islams auseinanderzusetzen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Auch unser Spezialist in Sachen Judentum, Rabiner Steven Langnas, engagiert sich im Café Abraham und wir freuen uns besonders, dass einige der Studenten auch unser Lehrhausprogramm besuchen. Wir wünschen viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit!

Hier findet ihr die Website des Café Abraham und einen Bericht über die Gründung in München.